Blamayer TV – Fotostrecke

Servus, ahoi!

Schon mehrere Monate hatte ich es geplant, gestern haben endlich auch das Wetter und der Terminkalender meines Fotografen mitgespielt: Blamayer TV bekommt ein neues Titelbild! Weg mit dem tristen Foto Zürichs, her mit einem neuen Gesicht – meinem! Damit sieht der Blog hoffentlich einladender aus: Durch die Einbindung der Natur möchte ich meine Bodenstämmigkeit zum Ausdruck bringen – und gut, ein gewisser Schmäh ist auch dabei. Ich hoffe, damit einen ersten großen Schritt in Sachen Neugestaltung meines Blogs zu setzen, an das Design selbst werde ich mich voraussichtlich im Sommer oder sogar noch davor wagen.

Außerdem füge ich damit der Selbstironie meiner Webpräsenz ein neues Kapitel hinzu, seit je her ein Markenzeichen meiner Wenigkeit. Auch wenn ich das Rezensieren durchaus als ernste Ambition auffasse, meine Selbstdarstellung ist es natürlich nicht. Der Fotoshoot, durchgeführt von der Gruppierung wir tun so GEIL„, hat sehr viel Spaß gemacht – exklusives „behind-the-scenes“-Material können Freunde auch auf meiner Facebook-Seite nachschauen. Das Titelbild wird bei der Generierung jeder Seite aus einem der 13 unten angeführten Bilder zufällig ausgewählt. Viel Spaß!

– Hannes Blamayer

6 Gedanken zu “Blamayer TV – Fotostrecke

  1. Gefällt mir sehr gut. (Wobei die sehr bearbeiteten Versionen eher unschön sind)

    Ärgerlich ist allerdings, dass jetzt der Header extrem groß ist. Wenn du dann tatsächlich das Design veränderst, würde ich den Titel über das Titelbild legen, um diese riesige Platzverschwendung oben zu bekämpfen.

    • Haha, ja die bearbeiteten haben wir absichtlich so designt, dass sie möglichst amateurhaft und pseudo rüberkommen (mein Kollege von „wir tun so GEIL“ kann eigentlich sehr gut mit Photoshop umgehn). Bin noch beim Überlegen ob der Witz rüberkommt oder ob es doch tatsächlich störend ist.

      Soweit ich gesehen habe sind die meisten anderen Designs platzsparender, was den Header anbelangt. Hätte ich die Bilder noch kleiner schneiden müssen würden die meisten doof aussehen.

      Danke fürs Feedback!

  2. Pingback: Touch 1.09 “Sphärenklänge”: 36 Auserwählte. | Blamayers TV Kritiken

  3. Neulich hatte ich Probleme mit einem Bild, das nicht lud. Der Header wurde aber dennoch angezeigt (als Platzhalter), nur in sehr viel größer. Kannst du selbigen auf eine maximale Höhe begrenzen? Wäre super.

    • Bei mir war das noch nie der Fall, dass ein Bild nicht geladen wurde. Eine Funktion mit der maximalen Höhe hab ich leider nicht gefunden, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich glaub die automatische Max-Höhe ist 1000 Pixel, ich hab all meine Header auf rund 370 zugeschnitten.

add your bla:

